Berauschende Klänge und betörender Duft in der Stadtbibliothek

14. 03. 2019

Im Rahmen der „Brandenburgischen Frauenwoche“ traten am 13. März 2019 in der Stadtbibliothek Anke, Grit und Heike Rosenau mit ihrem literarisch-musikalischem Programm „Rosen, Duft & Klang“ auf. 27 Damen und ein Herr lauschten den selbstkomponierten, aus dem Leben gegriffenen Liedern der Schwestern.

Positive Lieder wechselten sich mit aktuellen Themen und Lesungen aus Briefen von Rosa Luxemburg ab. Dabei stellen die drei Rosenau- Geschwister immer wieder hervor, dass man die kleinen Momente des Lebens genießen und den Blick dafür erweitern soll.

Sowohl vor der Veranstaltung als auch danach, entstand ein reger Austausch zwischen den Darstellerinnen und dem Publikum. Es war ein durchweg gelungener Abend mit viel positivem Feedback.

Einen kurzen Filmausschnitt der Veranstaltung kann man sich auf der Homepage: www.prignitzermedien.de anschauen.

Bild zur Meldung: Foto: Stadt Perleberg, 2019 | Beginn des Programms