Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
(03876) 781 0
Link verschicken   Drucken
 

Feuerwehr-Eis im Jubiläumsjahr

31.01.2019

Feuerwehr-Eis beim Eiscafé Schade +++

Eine Kugel Eis, gemischt aus Blaubeere und Erdbeere, nennt sich Feuerwehr-Eis im Eiscafé Schade in Perleberg – das rot für die Feuerwehrfahrzeuge und das blau für das Blaulicht. Jeder kann dort diese besondere Kreation bestellen. Der Umsatz dieser einzigartigen Spezialität geht eins zu eins an die Freiwillige Feuerwehr Perleberg.
Damit unterstützt Inhaber Dennis Schade den 150. Geburtstag der städtischen Wehr in diesem Jahr. „Ich bekomme oft mit, wenn die Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn die Heinrich-Heine-Straße vor meinem Lokal zum Einsatz entlangfährt“, so Dennis Schade. Er schätze die hohe Einsatzbereitschaft der Kameraden rund um die Uhr sehr und zeuge ihnen gegenüber großem Respekte.
Das möchte er mit seiner Aktion, dem Feuerwehr-Eis, deutlich machen. Schon in der Vergangenheit hat Dennis Schade die Freiwillige Feuerwehr Perleberg unterstützt, sei es bei der Finanzierung von T-Shirts oder in der Jugendfeuerwehr. Vieles steht auch für das 150. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Plan, wofür die Brandschützer für jede Hilfe dankbar sind.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Feuerwehr-Eis im Jubiläumsjahr

Unsere Besucher: 561971
Kontakt
 

Stadt Perleberg

Bürgermeisterin Annett Jura

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 
 
Newsletter