Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Eintragung ins Gästebuch der Rolandstadt Perleberg

Perleberg, den 20. 12. 2018

Schülerin Marianne Stepanjan zum besonderen Anlass ins Rathaus geladen

Kurz vor Weihnachten gab es noch einen ganz besonderen Termin im Perleberger Rathaus. Am 20.12.2018 kamen Bürgermeisterin Annett Jura, Torsten Stürzebecher, Vorstandsmitglied des Fördervereins der Rolandschule, sowie Klassenleiterin Heike Laabs zusammen und würdigten die Leistungen der 10-jährigen Marianne Stepanjan. Sie hat in diesem Jahr erfolgreich bei den Jugendweltmeisterschaften im Schach in Santiago de Compostela (Spanien) teilgenommen.

„Ich schätze sportliches Talent sehr, vor allem den Ehrgeiz und die Leidenschaft, die junge Menschen dafür aufbringen“, so Annett Jura. Deshalb lag es für die Bürgermeisterin nah, dass sich Marianne in das Gästebuch der Stadt Perleberg einträgt.

Die Schule, der Förderverein und ganz besonders die Familie sind sehr stolz auf die Fünftklässlerin. „Da ein solcher Sport vor allem großer finanzieller Unterstützung bedarf, ist es dem Förderverein eine Freude, Marianne einen Sponsorenscheck zu überreichen“, so Torsten Stürzebecher. Auf die Frage was sie denn am Schach begeistere antwortete sie: “Man darf keine Angst haben, sonst kann man nicht angreifen. Und wenn man nicht angreift, kann man nicht gewinnen!“

Mit ihren Leistungen ist Marianne selbst sehr zufrieden und freut sich riesig, sich ins Gästebuch eintragen zu dürfen.

Bild zur Meldung: Doris Ritzka | Schülerin Marianne Stepanjan, Eintragung ins Gästebuch der Stadt Perleberg

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.