Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Blick auf das Wallgebäude und die BONA Stadtbibliothek | Foto: Stadt PerlebergBannerbildBlick auf den Sportplatz bei Sonnenuntergang | Foto: Stadt PerlebergAuch im Dunkeln lädt der Hagen zum Spaziergang ein | Foto: Stadt PerlebergDer Spielplatz im Hagen bietet Aufenthalt für Jung und Alt | Foto: Stadt Perleberg
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

30. Geburtstag Kamerad Mattis Rusch, FF Perleberg

14. 12. 2018

Manch ein Perleberger Bürger guckte am Freitagabend doch etwas ängstlich, als mehrere Feuerwehrfahrzeuge auf den Großen Markt rollen und vor dem Rathaus Stellung bezogen.

Aber es gab keinen Grund zur Sorge. Kein Einsatz rief die Kameraden auf den Plan. Aus Richtung Schuhmarkt nämlich näherte sich ein lustig kostümierter junger Mann in Begleitung seiner Freunde, den obligatorischen Handwagen im Schlepptau.

Es handelte sich um Mattis Rusch, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg, der an diesem Tag 30 Jahre alt wurde und wie es die Tradition bei 30jährigen Junggesellen verlangt die Rathaustreppe fegen musste.

Zunächst wurde ihm dazu nur eine Zahnbürste zur Verfügung gestellt.

Durch verschiedene Aufgaben konnte er sich aber noch weitere, manchmal recht zweifelhafte Ausgaben eines Besens erarbeiten, bevor er erlöst wurde.

 

Bild zur Meldung: 30. Geburtstag Kamerad Mattis Rusch, FF Perleberg

Fotoserien


30. Geburtstag Kamerad Mattis Rusch, FF Perleberg (14. 12. 2018)

Unsere Besucher: 664399
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter