Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Spiegelhagen

10. 11. 2018

Ein großes Dankeschön für ihre ehrenamtliche Arbeit ging am Sonnabendabend an alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Spiegelhagen.

Im Hotel Deutscher Kaiser wurde gemeinsam mit den Mitgliedern des Fördervereins, Gästen und befreundeten Wehren der traditionelle Feuerwehrball gefeiert.

 „Unser Dank geht nicht nur an alle Kameraden, die in der Wehr aktiv sind“, betonte Ortswehrführer Holger Schelle im Gespräch. „Er geht auch an die Angehörigen, die dieses Ehrenamt mittragen und es ermöglichen sowie an alle Mitglieder des Fördervereins und Sponsoren, die uns bei unserer Arbeit unterstützen.“

Neben Bränden und Hilfeleistungen bei Unfällen seien es immer häufiger auch Naturereignisse, bei denen die Feuerwehrleute gefordert werden. Hinzu kommen die Ausbildungseinheiten und Einsätze bei Festen und Veranstaltungen, die die Kameraden unterstützen. Ein enormes Arbeitspensum, das es über das Jahr zu bewältigen gilt. Umso schöner, dann beim gemeinsamen Feiern einmal entspannt beieinander sitzen zu können.

Für den Feuerwehrball hatten sich die rund 60 Gäste daher in Uniformen und anderem schicken Zwirn geworfen, um zunächst beim gemeinsamen Essen das Fest zu genießen, bevor die Tanzfläche eröffnet wurde.  

 

Beate Mundt

 

Bild zur Meldung: Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Spiegelhagen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.