Halloweenfeuer in Quitzow

22. 10. 2018

Zu einem Halloweenfeuer lädt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Quitzow e.V. in diesem Jahr ein. Da das Oktoberfeuer Anfang des Monats wetterbedingt ausfallen musste, hat man sich kurzfristig entschlossen am 30. Oktober ein Halloweenfeuer zu entzünden.

Los geht es mit einem Fackelumzug um 18 Uhr ab dem Dorfplatz. Den Zug können gerne ganz viele kleine und große halloweentypisch verkleidete Teilnehmer mit ihren Laternen begleiten. Mit Musik und unter dem Schutz der Polizei geht es dann durch Quitzow.

Der Fackelumzug endet wieder auf dem Dorfplatz.

Dort wird auch das Feuer abgebrannt. Ab dem kommenden Wochenende kann dazu Holz – und Baumschnitt angeliefert werden.

Für die Kinder gibt es noch leckeren Knüppelkuchen. Für das leibliche Wohl in fester und flüssiger Form werden die Kameraden ausreichend sorgen.

 

Beate Mundt

 

 

Bild zur Meldung: Halloweenfeuer in Quitzow

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.