Der Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Vorstandswahl beim Förderverein der FF Perleberg e.V.

18. 10. 2018

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg, vor neun Jahren gegründet, hatte in der letzten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand zu wählen.

Satzungsgemäß wurde von der Mitgliederversammlung der Vorstand des Fördervereins gewählt. Weiterhin Vorsitzender des Vereins ist Andreas Rohloff. Sein wiedergewählter Stellvertreter ist Dieter Ewert. Die Funktion des Schriftführers hat weiterhin Siegfried Leibner übernommen. Andreas Seefried steht für weitere vier Jahre als Kassenwart zur Verfügung. Uwe Schleich wird sich um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Fördervereins kümmern."Der Verein ermöglich es die Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr zu fördern, ohne den kommunalen Haushalt zu belasten. Ich bin sehr froh, dass wir so gut unterstützt werden!" sagt Vereinsvorsitzender Andreas Rohloff. Gleichzeitig stellt er aber auch fest, dass ein paar weitere Mitglieder dem Verein nicht schaden könnten.Zurzeit hat der Förderverein 87 Mitglieder. Wer sich für eine Mitgliedschaft im Frderverein der Feuerwehr Perleberg interessiert, kann sich gerne an Vereinsvorsitzenden Andreas Rohloff wenden.

In der ersten Sitzung des neuen Vorstandes ging es dann auch gleich, um wichtige Themen. Denn im nächsten Jahr kann die Freiwillige Feuerwehr Perleberg auf ihr 150jähriges Bestehen zurückblicken. Der Förderverein will bei den Feierlichkeiten die Kameraden natürlich kräftig unterstützen.

Bild zur Meldung: Vorstandswahl beim Förderverein der FF Perleberg e.V.