Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Ehrung des besten Absolventen der Schule für Gesundheitsberufe in Perleberg

27. 09. 2018

Sandro Kalahs durfte sich ins Ehrenbuch der Rolandstadt Perleberg eintragen

Am 26.09.2018 war es wieder soweit. Traditionell ehrte Bürgermeisterin Annett Jura die besten Absolventen der Schule für Gesundheitsberufe des Kreiskrankenhauses Prignitz mit der Eintragung ins Ehrenbuch der Stadt Perleberg.

Sandro Kalahs (33 J.) schloss seine Ausbildung (1.10.15 bis 30.09.18) mit einem sehr guten Notendurchschnitt von 1,3 ab. Dafür hat er sich nochmal in den letzten drei Monaten für die sieben Prüfungen richtig ins Zeug gelegt. „Die Ausbildung war sehr umfangreich, aber auch abwechslungsreich. Ich habe neben der Theorie viele verschiedene Stationen im Krankenhaus durchlaufen und dadurch unheimlich viel gelernt“, so Sandro Kalahs im Gespräch. Er teilte uns mit, dass es bereits sein zweiter Bildungsweg sei und er davor nie gedacht hätte, dass für ihn der Beruf als Gesundheits-/Krankenpfleger zu 100 % der Richtige Job ist.

Frau Isabel Raab, stellvertretende Pflegedienstleitung, Lehrerin Jacqueline Lemke und Schul- und Kursleiter Daniel Neubecker sind stolz auf ihren Schützling und die von ihm erbrachten Leistungen. Die weitere berufliche Zukunft startet Sandro Kalahs am 01. Oktober 2018 mit einem Angestelltenverhältnis im Kreiskrankenhaus Prignitz.

Die Eintragung ins Ehrenbuch ist auch für die Bürgermeisterin etwas Besonderes. „Seit 2010 ist es für die Schule für Gesundheitsberufe eine Tradition, dass sich die Besten des Abschlussjahrgangs ins Ehrenbuch eintragen dürfen. Wir zeigen den Absolventen damit, dass wir ihre tollen Leistungen wahrnehmen und würdigen“, so zum Abschluss Annett Jura, Bürgermeisterin der Rolandstadt.

Herausgeber: Prignitz Online TV, veröffentlicht am 27.09.2018

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg, 2018 | Sandro Kalahs bei der Eintraungs ins Ehrebuch, daneben Perlebergs Bürgermeisterin Annett Jura

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.