Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Neue PC´s für Rolandschule und Hort

28. 08. 2018

Übergabe von 6 Computern von der Volks- & Raiffeisenbank Prignitz e. G. an die Rolandschule Perleberg und den Hort.

Der Hort sowie die Rolandschule Perleberg können sich mit Schuljahresbeginn 2018/2019 auf sechs neue Computer freuen. Diese wurden im Zuge einer technischen Umstellung bei der Volks- & Raiffeisenbank Prignitz e. G. dem Hort sowie der Rolandschule kostenfrei zur Verfügung gestellt. „Wir haben unsere alten Computer ausrangiert und uns neue leistungsstärkere angeschafft. Nun freuen wir uns darüber, dass sie eine zweite Verwendung in der Schule/im Hort finden“, so Tobias Köhler, Kundenberater der V&R Bank Prignitz.

Das bestätigte auch Bürgermeisterin Annett Jura und unterstrich wie wichtig die Medienförderung für die Kinder sei. Und auch die anwesenden Hortkinder freuen sich auf die neuen Computer zum Lernen aber auch zum Spielen.

Alle Computer wurden zuvor von der Verwaltung geprüft, neue Betriebssysteme (Windows 7 Professional) installiert und mit dem notwenigen Zubehör (Kabellagen, Bildschirme) ausgestattet.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg, 2018 | Hortkinder bei der Erstnutzung der neuen PC´s im Hort der Rolandschule