Der Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Oper unterm Staffelgiebel mit Picknick auf der Pfarrwiese

19. 07. 2018

Besucher aus nah und fern sind immer wieder hingerissen, wie malerisch die Pfarrwiese vor der Kirche mit dem Staffelgiebel in Groß Gottschow zum Eröffnungskonzert der Lotte Lehmann Akademie hergerichtet ist.

Seit Jahren ist es einer der beliebtesten Programmpunkte der Konzertreihe, denn in der herrlichen Akustik und der einzigartigen Atmosphäre der Kirche kommen auch die Arien und -szenen, und die frischen Darbietungen der angehenden Opernsänger aus diesmal 7 Ländern besonders eindrucksvoll zur Geltung.

Neben internationalen Talenten aus Australien, Chile, Indonesien, Russland und Singapur ist auch dieses Jahr wieder Opernnachwuchs aus der Region zu bewundern: Maximilian Klakow hat sich – obwohl schon eine ganze Spielzeit fest an der Wiener Volksoper engagiert – zur Teilnahme an der Lotte Lehmann Akademie entschlossen. Back to the roots sozusagen, denn als 14-jähriger hat ihn damals bei der Lotte Lehmann Woche erstmals das Gesangsfieber gepackt und seither nicht mehr losgelassen.

Und da hier die nunmehr 10. Lotte Lehmann Akademie beginnt, lässt es sich neben der Perleberger Bürgermeisterin Annett Jura auch Landrat Torsten Uhe nicht nehmen, das Konzert am 28.07. um 18 Uhr feierlich zu eröffnen.

Rund ums Konzert gibt es auch rustikale Leckereien aus der Region und danach die Gelegenheit, auch mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen!

Kartenvorverkauf (18 € p. P)

Stadtinformation Perleberg

Großer Markt 12 | 19348 Perleberg