Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
(03876) 781 0
 

Arbeitgeber für Hochschulabsolventen der TH Brandenburg gesucht

02.07.2018

Pressemitteilung des Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz GmbH

 

Am 14.06.2018 fand im Audimax der Technischen Hochschule Brandenburg bereits zum zehnten Mal die diesjährige Firmenkontaktmesse statt.

 

Mit dem Ziel der Fachkräftesicherung warb das Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz als Wirtschaftsförderer im Namen des Regionalen Wachstumskerns bei den Studierenden der Hochschule für die Beschäftigung in Unternehmen der Prignitz. Hierbei wurden den zukünftigen Absolventen die Vorteile des Wirtschaftsstandortes Prignitz veranschaulicht sowie innovative Arbeitgeber vorgestellt. Ebenfalls erfolgte der Hinweis auf die Möglichkeiten von Studienpraktika, Werksstudententätigkeiten sowie das Anfertigen von Studienabschlussarbeiten mit Unternehmen vor Ort als Partner.

 

Besonders bei den angehenden Akademikern mit einem Heimatbezug in die Prignitz war das Interesse für Kontakte zu hiesigen Unternehmen groß. So wünschen sich etwa ein Masterabsolvent im Bereich Wirtschaftsinformatik sowie mehrere Abgänger im Bereich BWL Personalwesen konkrete Angebote aus ihrer Heimatregion. Interessierte Betriebe können sich für die Kontaktdaten der Bewerber an das Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz in Wittenberge wenden.

 

E-Mail: info@tgz-prignitz.de

Telefon: (03877) 984 100

 
Perleberg
Unsere Besucher: 493747
Kontakt
 

Stadt Perleberg

Bürgermeisterin Annett Jura

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 
 
Newsletter