Eintragung ins Ehrenbuch der Stadt Perleberg

Perleberg, den 02. 07. 2018

Bürgermeisterin Annett Jura würdigt die besten Schüler und Schülerinnen

Am 2. Juli 2018 ehrte Bürgermeisterin Annett Jura die besten Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 2016/2017 sowie 2017/2018 der Friedrich-Gedike-Oberschule und des Gottfried-Arnold-Gymnasiums mit einer Eintragung ins Ehrenbuch für erfolgreiche Schüler/innen und Sportler/innen der Stadt Perleberg. Hierzu lud die Bürgermeisterin die Schüler/innen, deren Eltern und die Schulleiter/innen in den Trausaal des Perleberger Rathauses ein.

Die Eintragung ins Ehrenbuch ist auch für die Bürgermeisterin etwas ganz Besonderes. „Es ist eine wundervolle Perleberger Tradition, dass sich die Besten des Abschlussjahrgangs ins Ehrenbuch der Stadt eintragen dürfen. Wir zeigen damit der Jugend, dass wir ihre herausragenden Leistungen wahrnehmen und würdigen“, so Annett Jura.

Als bester Schüler 2016/2017 des Gottfried-Arnold-Gymnasiums hat sich Lars Liemer mit einem Notendurchschnitt von 1,0 als Erster ins Ehrenbuch eintragen dürfen. Danach folgten die beiden besten Schüler der Friedrich-Gedike-Oberschule. Mit einem Notendurchschnitt von 1,6 hat Anakin-Wido Baruth als bester Schüler des vergangen Jahres und mit 1,47 hat als beste Schülerin Anne Hermann in diesem Jahr abgeschlossen. Ebenfalls würdigte Bürgermeisterin Annett Jura den 1,0 Notendurschnitt der beiden besten Schüler des Gottfried-Arnold-Gymnasiums, Madita Kudla und Daniel Pöhl.

Schulleiter Veit Goralczyk-Pehl vom Gymnasium und Schulleiterin Britta Barfuß von der Oberschule gratulierten stolz für die erbrachten Leistungen. Beim anschließenden Kaffeetrinken mit der Bürgermeisterin wurde gemeinsam über Ferien, Alltag und Zukunftspläne gesprochen.

Bild zur Meldung: v. l.: Anakin-Wido Baruth, Lars Liemer, Veit Goralczyk-Pehl, Anne Hermann, Annett Jura, Madita Kudla, Jutta Barfuß, Daniel Pöhl vor dem Perleberger Trausaal | Foto: Stadt Perleberg