Bannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite

PERLEBERG ist dabei – Machen auch Sie mit beim STADTRADELN 2018!

Perleberg, den 30. 05. 2018

Einladung zur Auftaktveranstaltung im Rahmen der Spielplatzeröffnung am 05. Juni

Erstmals in diesem Jahr beteiligt sich die Rolandstadt Perleberg am STADTRADELN, einer Aktion des Klima-Bündnisses. Start der Aktion in Perleberg ist der 05. Juni 2018, am internationalen Tag der Umwelt! Damit möchte Perleberg ein Zeichen für die Umwelt setzen. Im Vordergrund bei der Teilnahme am STADTRADELN soll jedoch vor allem auch der Spaß am Radeln stehen – gemeinsam mit der Familie, mit Freunden oder mit Arbeitskollegen!

Die Stadt Perleberg bietet aus dem Grund für alle Interessierten ab 09.30 Uhr eine kleine „Baustellentour“ per Fahrrad an (Treffpunkt auf dem Großen Markt am Roland). Diese wird von Mitarbeitern der Stadt Perleberg geführt und begleitet. Bei dieser Tour werden einige Bauprojekte vorgestellt, die sich derzeit in der Umsetzung befinden oder auch bereits abgeschlossen worden sind. Komm auch du mit dem Fahrrad vorbei und schließe dich uns an!

Um 10:00 Uhr ist der erste Haltepunkt der „Baustellentour“ der neu gestalteten Spielplatz im Berliner Weg, der an dem Tag offiziell eröffnet wird. Dazu laden wir alle Pressevertreter, aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Kinder ein, am 05. Juni um 10 Uhr die Aktion gemeinsam mit Vertretern der Rolandstadt Perleberg zu starten.

Als ein Ort der Begegnung und der Vielfalt in einem Perleberger Wohngebiet, in dem viele Menschen unterschiedlicher Nationen zusammenleben, eignet sich der Spielplatz auch wunderbar, um dieses Ereignis mit dem Thema STADTRADELN zu verbinden – frei nach dem Motto „Kinder sind unsere Zukunft – eine saubere Umwelt auch!“. Bei der Spielplatzeröffnung werden ebenfalls Kinder der Kita Piccolino dabei sein.

Im Anschluss an den Pressetermin zum STADTRADELN und der Spielplatzeröffnung wird die kleine „Baustellentour“ über den Kreisel Berliner Str./Pritzwalker Str., die Beguienwiese, der Wittenberger Straße und zurück zum Großen Markt fortgesetzt und wird am späteren Vormittag auf dem Großen Markt enden.

Aufruf zur Teilnahme

Herausgeber: Prignitz Online TV, veröffentlicht am 29.05.2018

Bild zur Meldung: Logo Stadtradeln mit Perleberg Motto

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.