Begrüßung der Radler in Perleberg zur Tour de Prignitz

14. 05. 2018

Zwischen dem 31.05. und 03.06.2018 wird die Prignitz wieder im Ausnahmezustand sein und sich über die zahlreichen Fahrradbegeisterten freuen, die über das Land und durch die Städte radeln.

Am Samstag, den 02.06.2018, führt die 3. Etappe der Tour auch durch Perleberg und die Perleberger Ortsteile Dergenthin, Sükow, Spiegelhagen und Rosenhagen. Start der Tour ist um 10:00 Uhr in Wittenberge. Pausenort für den Mittagsstopp wird Spiegelhagen um 11:40 Uhr sein. Danach erfolgt die Weiterfahrt über Grube Richtung Zielort Bad Wilsnack.

Die Durchfahrt der ca. 400 – 500 Radler durch Perleberg erfolgt am Vormittag etwa zwischen 10:45 und 11:30 Uhr über die Lanzer Chaussee, Lenzener Straße und Wittenberger Straße über den Schuhmarkt, durch die Bäckerstraße und schließlich über den neuen Kreisverkehr in die Pritzwalker Straße Richtung Spiegelhagen.

Bürgermeisterin Annett Jura ruft die Perlebergerinnen und Perleberger daher auf, sich entlang der Strecke hinzustellen und die Radler freundlich zu begrüßen. Vielleicht finden sich in den Haushalten auch noch Luftballons oder Fähnchen, die die Bürgerinnen und Bürger zum Winken mitbringen können.

Sie ruft außerdem die Einwohner in den Ortsteilen Dergenthin, Sükow, Rosenhagen und Spiegelhagen auf, die Radler in den Ortsteilen herzlich willkommen zu heißen, ihren Ortsteil ein wenig zu schmücken und die Radler bei der Durchfahrt auch dort am Straßenrand zu begrüßen.

Bild zur Meldung: Foto: Stadt Perleberg, 2017