Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Dorffest in Quitzow

13. 05. 2018

Fleißige Hände haben an der B5 in Quitzow wieder zwei Traktoren aufgebaut, die für das kommende Dorffest werben.

Am 16. Juni feiert der Perleberger Ortsteil Quitzow sein Dorffest. Dabei geht's nach Ankündigung des Organisationsteams sowohl lecker und deftig, als auch lustig zu.

Das Dorffest beginnt um 14:30 Uhr im Park des Gasthofes, der Eintritt ist frei.

Organisiert wird es von der Freiwilligen Feuerwehr Quitzow in Zusammenarbeit mit der Gaststätte Quitzow.

Für die Gäste gibt es ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen.

Hier bittet die Freiwillige Feuerwehr die Quitzower Einwohner wieder um ihre Unterstützung. Über jeden gebackenen Kuchen zum Dorffest freuen sich die Kameraden. Die Kuchen können ab 13 Uhr am Veranstaltungstag in der Gaststätte abgegeben werden.  Der Reinerlös des Kuchenverkaufs kommt der Quitzower Feuerwehr zu Gute.

Für die Kinder ist eine Hüpfburg aufgebaut und sie können sich schminken lassen. Hinzu kommen weitere Spiele für die jungen Besucher.

Neu in diesem Jahr: auf einer Fotocouch können Einzel- oder Familienbilder gemacht werden, die vor Ort gleich ausgedruckt werden.

Ein Rahmenprogramm ist auch geplant.

Um 16 Uhr zeigen die Kinder der Quitzower Jugendfeuerwehr, was sie bereits alles gelernt haben.

Um 17 Uhr wird eine Feuerlöschervorführung stattfinden, bei der Mann oder auch Frau den Löscher gerne selbst einmal betätigen kann.

Ab 18 Uhr blasen die Blüthener Jagdhornbläser dann Sau tot und andere Stücke aus ihrem vielfältigen Repertoire, denn im Anschluss gibt es leckeres gebackenes Schwein der Quitzower Feuerwehr.

Als Abendveranstaltung schließt sich ab 20 Uhr die Prignitzer Schlagernacht mit bester Partystimmung an. Tickets dafür können bereits erworben werden.

Beate Mundt

Bild zur Meldung: Dorffest in Quitzow