Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Offene Stadtführungen in Perleberg 2019

Perleberg, den 31. 05. 2019

Von Juni bis September werden jeweils am 1. Samstag im Monat offene Stadtführungen angeboten. Bei diesen Führungen werden nicht nur der historische Stadtkern und die verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt Perleberg vermittelt, man erfährt ebenfalls viele zusätzliche wissenswerte Informationen über die Stadt und entdeckt mit Sicherheit auch so einige schöne Ecken, die eher versteckt liegen.

Die Stadtführungen beginnen jeweils um 11:00 Uhr. Treffpunkt ist am Roland auf dem Großen Markt. Die Teilnahmekosten belaufen sich auf 3 Euro pro Person, die zuvor in der Stadtinformation Perleberg zu entrichten sind. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zahlen 1 Euro.

Begleiten Sie uns einfach an folgenden Tagen, eine vorhergehende Anmeldung ist nicht erforderlich:

• 01.06.2019
  • 06.07.2019
  • 03.08.2019
  • 07.09.2019

Ebenfalls sind in der Perleberger Stadtinformation, direkt hinter dem Roland, individuelle Stadtführungen jeglicher Art buchbar. Kontakt aufnehmen können Sie unter der Telefonnummer (03876) 781 522, über die E-Mailadresse infobuero@stadt-perleberg.de oder direkt vor Ort.

Hinweis:

Auch am 2. Juni sind wir für Sie auf dem Kinder- und Tierparkfest in Perleberg vertreten. Dort erhalten Sie nicht nur Informationen zu kommenden Veranstaltungen, wie das Perleberger Rolandfest im September, sondern haben ebenfalls die Möglichkeit am Gewinnspiel für ein Treffen mit der Popband Marquess zum Stadtfest teilzunehmen. Die Aktion gilt lediglich an diesem Tag, also schauen Sie an unserem Informationsstand vorbei!

Ab sofort gelten folgende Öffnungszeiten in der Stadtinformation Perleberg auf dem Großen Markt 12:

• Montag, Mittwoch, Freitag      10 bis 15 Uhr
  • Dienstag, Donnerstag               9 bis 15 Uhr
  • Samstag                                  10 bis 12 Uhr

Außerhalb der Sprechzeiten sind wir per Sprachbox oder E-Mail zu erreichen.

Bild zur Meldung: Foto: Stadt Perleberg, 2015