67. Themenabend

15. 04. 2018

 

 

Herzliche Einladung zum 67. Themenabend

Veranstaltungsraum des Doku-Zentrums Perleberg

Karl-Marx-Str. 1 (ehemals Fernmeldeamt)

 

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 19°° Uhr

 

 

 

Barbe Maria Linke stellt uns verschiedene Lebensläufe von Frauen vor.

Frauen erzählen uns aus ihrem Leben, sechs stammen aus Ost-, sechs aus Westdeutschland. Diese Gegenüberstellung regte mich an, mir die Texte anzusehen, zu lauschen, was haben diese zwölf Frauen zu sagen?

Hier Demokratie, dort Diktatur. Aber so einfach ist es nicht. Das bunte Leben innerhalb einer Diktatur, von dem ich aus diesem Buch erfahre, fasziniert mich. Die Texte zeigen sehr klar, dass sich die Menschen in der DDR viel stärker mit der Bundesrepublik Deutschland auseinandergesetzt haben, als wir im Westen mit der DDR."

(aus dem Vorwort von Rita Süssmuth)

 

Wir sind gespannt und hoffen auf Ihr Kommen Ihre Gisela & Hans-Peter Freimark

Eintritt ist frei!

(Kooperation mit der Konrad-Adenauer Stiftung)

 

 

Bild zur Meldung: 67. Themenabend

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.