Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite

Regionaler Wachstumskern lädt zur 11. Sportlerehrung nach Perleberg ein

Perleberg, den 23. 02. 2018

Am Sonntag, den 04. März 2018, empfängt der Regionale Wachstumskern (RWK Prignitz) die Sportlerinnen und Sportler der Region und würdigt mit Glückwünschen und kleinen Geschenken deren sportliche Leistungen des letzten Jahres.

Bürgermeisterin der geschäftsführenden Gemeinde des RWK Prignitz, Annett Jura, wird ein Grußwort an die Sportler und Gäste richten.

Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Sportvereine und Vertretern aus Politik und Wirtschaft werden in diesem festlichen Rahmen die Erfolge der Sportler aus Perleberg, Karstädt und Wittenberge geehrt.

Als Ehrengast erwarten wir Kurt Kuschela, einen der erfolgreichsten Kanuten Deutschlands. 2012 gewann er im Zweier-Canadier bei den Olympischen Sommerspielen in London die Goldmedaille. Im Jahr darauf erkämpfte er Gold bei den 40. Kanurennsport-Weltmeisterschaften in Duisburg. Im Interview wird er einen Erfahrungsbericht zu seiner sportlichen Laufbahn geben. Außerdem eine Reihe von weiteren Ehrengästen haben ihr Kommen bereits zugesagt.

Für das kulturelle Rahmenprogramm sorgen die Cheerleader „Princess“ vom SV Empor Grün Weiß Wittenberge e.V. und die Tanzgruppe „Black Diamonds“ von der Tanzschule Schier Rösel.

Einen musikalischen Beitrag am Saxophon leistet eine Schülerin der Kreismusikschule Prignitz, Soraja Damer.

Bild zur Meldung: Regionaler Wachstumskern lädt zur 11. Sportlerehrung nach Perleberg ein

Sportlerehrung des Regionalen Wachstumskern Prignitz (20. 03. 2016)

Zu Ehren der Sportlerinnen und Sportler fand am Sonntag, den 20.03.2016 um 10:00 Uhr im Hotel Deutscher Kaiser in Perleberg die gemeinsame Sportlerehrung des Regionalen Wachstumskern Prignitz (Karstädt, Wittenberger, Perleberg) statt.

Nebst der Stadt Wittenberge, der Gemeinde Karstädt, hat auch die Stadt Perleberg in diesem Jahr Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen im Kalenderjahr 2015 ausgezeichnet.

Für Perleberger Kinder-, Jugend- und Erwachsenenmannschaften sowie Einzelsportlerinnen und -sportler, die im vergangenen Jahr Landesmeister geworden sind, war eine Ehrung mit einer Urkunde vorgesehen.

Für die Eintragung ins Ehrenbuch der Stadt Perleberg war ein Medaillengewinn bei den Landes- und Deutschen Meisterschaften, bei Europa- und Weltmeisterschaften sowie den Olympischen Spielen Voraussetzung.

Zusätzlich konnten auch Perleberger Bürgerinnen und Bürger für außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement für den Sport ausgezeichnet werden.

Nachehrung von Perleberger SportlerInnen

Perleberg: Sportler im Trausaal geehrt

Herausgeber: Prignitzer Medien, veröffentlicht am 29. April 2016

Fotos: Podiebrad aus Wittenberge

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.