Vollsperrung Berliner Straße

30. 01. 2018

Ab dem 31.01.2018 geht der Neubau der Berliner Straße im 2. Sperrabschnitt weiter. Für den 2. Sperrabschnitt wird die Ritterstraße, von der Pritzwalker Straße kommend zur Sackgasse. Hier ist die Zufahrt bis zur Polizei möglich. Aus Richtung Karlstraße wird die Einbahnstraßenregelung der Ritterstraße aufgehoben. Für Anlieger ist bis zur Baustelle Berliner Str. die Zufahrt erlaubt. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreiten ist dann hier das Parken verboten. Die Bergstraße wird ebenfalls für Anlieger bis zur Baustelle freigegeben. Von der B5 kommend wird die Berliner Straße hinter der Dobberziner Straße vollgesperrt. Der Verkehr zum Kreiskrankenhaus und der Grundschule Geschwister Scholl ist gewährleistet.

Die Ausweichhaltestellen Höhe der Grundschule Geschwister Scholl und in der Berliner Str. Höhe Dobberziner Str. bleiben für den Busverkehr bestehen.

Die Fußläufigkeit im 1. und 2. Sperrabschnitt ist gewährleistet.

Die Erreichbarkeit mit dem Fahrzeug ist voraussichtlich wie folgt möglich:

• Für Anlieger ist der Parkplatz hinter der Apotheke von der Wilsnacker Str. über den Kreisverkehr erreichbar.

• Das Bestattungshaus in der Berliner Str. von der B5/Dobberziner Str.

Die Stadt Perleberg informiert, dass es für die zügige Baudurchführung der Gesamtmaßnahme notwendig ist, in den nächsten Teilabschnitt zu gehen und diesen zu beginnen. Die Anlieger können den Kreisel nutzen und erreichen so ihre Grundstücke.

Ansprechpartner für Fragen sind die

E-Mail: verkehr@stadt-perleberg.de