Gespannte Stille in der Halle 21A des Messegeländes der Internationalen Grünen Woche

29. 01. 2018

Die Lotte Lehmann Akademie ist zu Gast!

Am Mittwoch, den 24. Januar, haben wir es wieder einmal geschafft: Für einen Moment standen die Besucher in der Halle 21A des Messegeländes der Internationalen Grünen Woche in Berlin still. Sie alle blickten auf die Bühne und ließen sich für einen Augenblick von Mirjam Miesterfeldt verzaubern, die eine Arie mit Gänsehautfaktor sang.

2018 ist ein besonderes Jahr, handelt es sich doch um ein doppeltes Jubiläumsjahr. Zum einen begehen wir den 130. Geburtstag unserer Namensgeberin, Lotte Lehmann, zum anderen veranstalten wir bereits zum 10. Mal die Sommerakademie für angehende Opernsängerinnen und Opernsänger in der Rolandstadt. Mirjam Miesterfeldt, eine ehemalige Teilnehmerin der Lotte Lehmann Woche und Lotte Lehmann Akademie, präsentierte die Veranstaltungsreihe ehrenvoll auf der Grünen Woche und machte Lust auf mehr.

Neben ihr die Bürgermeisterin der Rolandstadt Perleberg, Annett Jura, und der künstlereiche Leiter der Lotte Lehmann Akademie, Angelo Raciti, die neugierig auf das Highlight aufmerksam machten. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe können wieder der Unterricht, die Meisterklassen sowie die begehrten Konzerte in der gesamten Prignitz besucht werden. Neu in diesem Jahr: Das Kurssegment Rollenstudium. Hierbei erlernen die Teilnehmer Rollen einer Kurzoper, die sie dem Publikum auch bei den Konzerten präsentieren werden. Seien Sie also gespannt, wenn es wieder heißt: „Bühne frei“ und die angehenden Opernsänger/-innen unvergessliche Melodien zum Besten geben.

Die Internationale Grüne Woche findet im Januar 2018 nun schon zum 83. Mal statt. Vom 19. – 28. Januar ist sie einzigartig als internationale Ausstellung für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Traditionell wirbt Brandenburg in der Halle 21A mit allem, was es zu bieten hat: Von touristischen Angeboten, wie den Spreewaldkahnfahrten, über kulinarische Köstlichkeiten, wie den Beelitzer Spargel bis hin zur erholsamen Landschaft der Prignitz. Und in diesem Jahr auch wieder mit dem klassischen Highlight des Landes: der Lotte Lehmann Akademie.

Bild zur Meldung: Mirjam Miesterfeldt, ehemalige Teilnehmerin der Lotte Lehmann Woche und Akademie | Foto: Stadt Perleberg