Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

(nachgeholte) Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Düpow

24. 01. 2018

Am vergangenen Samstag trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Düpow zu ihrer (nachgeholten) Weihnachtsfeier.

Diese stand ganz im Zeichen des sportlichen, lustigen Wettstreits.

Doch bekanntlich kommt vor der Kür die Pflicht und so wurde zunächst die für alle Kameraden unbedingt notwendige Unfallschutzbelehrung durchgeführt. Kamerad Florian Gendritzki brachte das sehr trockene Thema den Kameraden mit manch auflockernden Satz näher.

Im Anschluss fuhren alle zusammen nach Wittenberge in das dortige-Bowlingcenter.

Nach einem stärkenden Abendessen ging es auf die Bahnen.

Bei den Bowlingrunden konnte jeder unter Beweis stellen, ob er eine ruhige Kugel schieben kann. Das komplette Programm war vertreten: von alle Pins abgeräumt bis nicht einen getroffen. Doch auch wenn mal nicht alle Pins umgeworfen wurden, so war der Spaßfaktor doch am größten.

Bevor es dann wieder ins heimatliche Düpow ging, schaute Lutz Lange noch bei den Düpowern vorbei.

Alle waren sich einig, dass der Abend ein gelungener Einstieg in das Feuerwehrjahr war.

Für die Kameraden der FF Düpow ein besonderes Jahr, denn sie feiern am 23. und 24. Juni nicht nur das 110jährige Bestehen ihrer Wehr, sondern auch das 55jährige Bestehen ihrer Jugendfeuerwehr. Die Vorbereitungen dafür sind bereits angelaufen und die Gäste können sich auf manche Überraschung freuen.

Beate Mundt

Bild zur Meldung: (nachgeholte) Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Düpow

(nachgeholte) Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Düpow (24. 01. 2018)