Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Bürgermeisterin beendet Unternehmensbesuche des Jahres mit Perleberger Haferplätzchen

Perleberg, den 05. 01. 2018

Im Rahmen der regelmäßigen Unternehmensbesuche besuchte Bürgermeisterin Annett Jura gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Christian Fenske unter anderem das Sport- und Vitalresort Neuer Henningshof, den Werkzeugfachgroßhandel Steinke und das Bestattungshaus Elfreich.

„Zum Jahresende haben wir natürlich unsere Perleberger Haferplätzchen im Gepäck um den Unternehmern den Jahresausklang etwas zu versüßen.“ Neues gab es auch diesmal zu erfahren. So plant Familie Steinke in Kürze ihr Angebot an hochwertigen Glas, Porzellan sowie Eisenwaren und Werkzeugen am Standort im Schwarzen Weg zu bündeln, „…um dort dann an einem Standort (fast) alles, was man im und ums Haus benötigt zu präsentieren.“ wie es Silvia Steinke auf den Punkt bringt.

2018 werden die Unternehmensbesuche fortgesetzt. „Der regelmäßige Austausch schafft Vertrauen. So bekommen wir bewegende Themen auch frühzeitig mit und können unterstützen.“ berichtet Annett Jura.

Bild zur Meldung: v. l. Wirtschaftsförderer Christian Fenske, Stadtverordneter Hans-Peter Steinke, Bürgermeisterin Annett Jura | Foto: Christian Fenske