Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Gymnasiasten sorgen für weihnachtlichen Gesang

Perleberg, den 12. 12. 2017

Zur alljährlichen Weihnachtsfeier für ehemalige Angestellte der Stadtverwaltung lud Bürgermeisterin Annett Jura am 12. Dezember 2017 in der Lotte Lehmann Akademie ein.

In entspannter und gemütlicher Atmosphäre gab es Gelegenheit sich bei Kaffee und Weihnachtsgebäck mit ehemaligen Kolleginnen und  Kollegen auszutauschen. Höhepunkt am Nachmittag war der A Capella Gesang des Chor-Trios vom Gottfried-Arnold-Gymnasium. Gemeinsam mit den Gästen sangen Luisa Edelmann, Klasse 11, Maria-Josephine Bock sowie Jannes Wendt, Klasse 12 besinnliche, weihnachtliche Stücke von J.S. Bach, „Ich steh an deinem Krippen hier“, bis hin zum Weihnachtsklassiker „Stille Nacht, heilige Nacht“ von Conrad Franz Xaver Gruber.

Mit einem kleinen Präsent bedankte sich die Bürgermeisterin herzlich beim Trio und wünscht Ihnen für ihre nächsten Auftritte mit dem Chor, unter der Leitung von Frank Wedel, alles Gute.

Bild zur Meldung: v.l.: Maria-Josephine Bock, Jannes Wendt, Luisa Edelmann | Foto: Stadt Perleberg