Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Seien Sie herzlich zur neuen Sonderausstellung ins Stadt- und Regionalmuseum eingeladen!Auch im Dunkeln lädt der Hagen zum Spaziergang ein | Foto: Stadt PerlebergBlick auf das Wallgebäude und die BONA Stadtbibliothek | Foto: Stadt PerlebergDer Spielplatz im Hagen bietet Aufenthalt für Jung und Alt | Foto: Stadt PerlebergBlick auf den Sportplatz bei Sonnenuntergang | Foto: Stadt PerlebergBannerbild
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Verleihung der BBRadioHörerhelden Awards 2017

01. 12. 2017

Roter Teppich für unsere Helden! Unter diesem Motto ehrte am 1. Dezember BB RADIO zum fünften Mal in Folge auf Schloss Diedersdorf seine „HörerHelden“. Gemeinsam nahmen der private Radiosender BB RADIO  und LOTTO Brandenburg sowie Schirmherr und Ehrengast Ministerpräsident Dietmar Woidke die Auszeichnungen vor.

 

Wer sind die "Helden des Alltags"? Menschen von nebenan, die jeden Tag ehrenamtlich arbeiten, sich ohne Lohn engagieren und einfach selbstlos für andere da sind, fragte BBRadio im Vorfeld und jeder konnte Ehrenamtliche aus seiner Region nominieren.

Der Award wird in den drei Kategorien "Sport", "Soziales Engagement" sowie "Kinder und Zukunft" verliehen und ist mit je 1.000 EUR dotiert. Er wurde bereits zum fünften Mal in Folge vergeben.

 

Aus der Prignitz waren auch nominierte Ehrenamtler beim festlichen Empfang dabei. Maik Müller von der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg, Stefan Fuchs von der FF Buchholz und Manfred Kreibig von der FF Meyenburg sind drei, die mit viel Engagement und Leidenschaft uneigennützig Großes für unsere Gesellschaft leisten.

 

Ministerpräsident Dietmar Woidke bedankte sich in seinem Grußwort für das tägliche Engagement aller Ehrenamtler. „Sie sind das Rückgrat unserer Gesellschaft, das Herz unseres Landes Brandenburg“, so Woidke an die über 100 geladenen Gäste.

 

Für unsere Prignitzer reichte es am Ende nicht für den Hörerhelden Award, aber schon an der festlichen Verleihung teilnehmen und den Abend mit genießen zu können, war eine Anerkennung für ihre ehrenamtliche Arbeit.  

 

Die Auswahl für die diesjährigen Awards, die von der Sender-Jury unter Hunderten von Vorschlägen getroffen wurde, fiel auf Daniela Kock aus Altdöbern (Oberspreewald-Lausitz). Dr. Detlef Gasche wurde für sein 25jähriges Engagement als Vorsitzender des "Waldcamp Verein e.V. - für Toleranz und friedliches Miteinander" geehrt.

Bernd Tobeck, seit über 40 Jahren Trainer der Handball-Mädchenmannschaften beim MTV 1860 Altlandsberg e.V., erhielt ebenfalls eine Auszeichnung als "HörerHeld 2017".

 

Ministerpräsident Dietmar Woidke vergab erstmals den "Sonderpreis des Ministerpräsidenten". Er ging an die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Weichensdorf in Friedland.

 

Woidke dankte allen ehrenamtlich Engagierten in Brandenburg. "Sie leisten jedes Jahr Millionen kleine Heldentaten, die aus Brandenburg eine Heimat für alle Menschen machen. Sie liefern den Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält".

 

Beate Mundt

 

Bild zur Meldung: Verleihung der BBRadioHörerhelden Awards 2017

Fotoserien


Verleihung der BBRadioHörerhelden Awards 2017 (01. 12. 2017)

Unsere Besucher: 664464
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter