Einladung zum Informationsabend

Perleberg, den 27. 11. 2017

Wie die Tageszeitung „Der Prignitzer“ am 21. November berichtete, ist der Betreiber der Kita „Bellagio“ an die Stadt Perleberg herangetreten und hat um eine Betriebskostennachzahlung in fünfstelliger Höhe gebeten.

Nach Informationen der Stadt Perleberg waren die von der Presse recherchierten Informationen den Eltern, der in der Einrichtung betreuten Kinder, nicht bekannt. Entsprechend groß ist jetzt die Verunsicherung. Eltern fragen sich, ob die Betreuung ihrer Kinder noch dauerhaft gesichert ist und haben zum Teil schon Kontakt zur Stadtverwaltung aufgenommen.

Um nicht nur die Eltern zu informieren, die sich persönlich an die Stadt gewandt haben, soll nun im Rahmen einer Informationsveranstaltung allen Eltern die Gelegenheit zum Gespräch gegeben und zum aktuellen Sachstand vorgetragen werden.

Alle Eltern, deren Kinder in der Kindertagesstätte „Bellagio“ betreut werden, sind herzlich zum Informationsabend eingeladen.

Ort: Stadt Perleberg, Rathaus, Großer Markt, Großer Sitzungssaal

Zeit: Dienstag, 28. November 2017, 18.00 Uhr