Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Blick auf das Wallgebäude und die BONA Stadtbibliothek | Foto: Stadt PerlebergBannerbildDer Spielplatz im Hagen bietet Aufenthalt für Jung und Alt | Foto: Stadt PerlebergAuch im Dunkeln lädt der Hagen zum Spaziergang ein | Foto: Stadt PerlebergSeien Sie herzlich zur neuen Sonderausstellung ins Stadt- und Regionalmuseum eingeladen!Blick auf den Sportplatz bei Sonnenuntergang | Foto: Stadt Perleberg
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kooperation der Stadt Perleberg mit Potsdamer Azubis

Perleberg, den 20. 11. 2017

Praktisch tätig werden, an realen Webseitenprojekten arbeiten und erste wichtige Berufserfahrungen sammeln – das ermöglichte die Stadt Perleberg einigen Potsdamer Azubis.

 

Schon seit einigen Jahren kooperiert die Stadt Perleberg mit dem Förderverein für regionale Entwicklung e.V. aus Potsdam. Im Rahmen der Azubi-Projekte ließ sich die Stadt kostenfrei eine Webseite erstellen. Bei den Azubi-Projekten handelt es sich um eine Initiative des Fördervereins für regionale Entwicklung, die es Auszubildenden und Studierenden aus den Bereichen Büromanagement, Programmierung und Mediengestaltung ermöglicht, praxisnah an Webseitenprojekten zu arbeiten.

 

Der Internetauftritt der Stadt wurde nun überarbeitet. Unter www.stadt-perleberg.de finden Bürger, Besucher und andere Interessierte alles Wissenswerte rund um die Rolandstadt Perleberg.

 

Doch nicht nur die Webseite der Stadt selbst wurde überarbeitet. Die Azubis hatten die Möglichkeit gleich an drei weiteren Perleberger Webseiten ihr theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. So bekam die Onlinepräsenz des Stadt- und Regionalmuseums, des Stadtbetriebshofes und der Lotte Lehmann Akademie in Perleberg ebenfalls einen neuen Anstrich verpasst.

 

Der Förderverein für regionale Entwicklung hat bereits über 3000 Webseitenprojekte in ganz Deutschland umsetzen können. Um den Auszubildenden die Arbeit an abwechslungsreichen Projekten zu ermöglichen, können sich Kommunen, Kitas, Schulen und andere öffentliche Einrichtungen sowie Vereine und kleinere Unternehmen um einen Förderplatz bewerben. Die Erstellung der Webseite – vom Design bis hin zur Programmierung – war hierbei für die Kommune kostenfrei. Lediglich die Kosten für die Internetadresse und den Speicherplatz werden von der Stadt selbst getragen.

 

Weitere Informationen zu dem Förderprogramm finden Sie unter www.azubi-projekte.de. Für Fragen steht der Förderverein unter 0331 55047471 oder unter info@azubi-projekte.de zur Verfügung.

 

Bild zur Meldung: Azubiteam Besprechung | Foto: Förderverein für regionale Entwicklung e. V.

Unsere Besucher: 664464
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter