Gedenkveranstaltung Reichspogromnacht

Perleberg, den 26. 10. 2017

Seit vielen Jahren ist es in Perleberg Tradition, anlässlich der Reichspogromnacht von 1938 die in der Altstadt befindlichen Stolpersteine zu putzen. Auch in diesem Jahr wird es eine Gedenkveranstaltung geben.

Die Stadt Perleberg in Kooperation mit dem Kulturverein Perleberg und der Arbeitsgruppe „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ lädt herzlich zur Gedenkveranstaltung am Donnerstag, 09. November 2017, 18.00 Uhr (Treffpunkt Großer Markt) ein. Nach einem Rundgang zu den Stolpersteinen in der Altstadt schließt die Gedenkveranstaltung in diesem Jahr erstmals im Judenhof.

Die Veranstaltung wird unterstützt durch die Evangelische Kirchengemeinde St. Jacobi Perleberg, das Gottfried-Arnold-Gymnasium sowie durch den Bund der Antifaschisten/VVN.

Bild zur Meldung: Foto: Peter Krips