64. Themenabend

23. 10. 2017

Herzliche Einladung zum 64. Themenabend

Veranstaltungsraum des Doku-Zentrums Perleberg

Karl-Marx-Str. 1 (ehemals Fernmeldeamt)

 

Mittwoch, 1.Nov. 2017 um 19°° Uhr

Gefangen im Netz der Dunkelmänner

 

Dr. Berndt Seite, Tierarzt, Dissident und von 1994 – 1998 Ministerpräsident von Mecklenburg / Vorpommern wird aus seiner spannend und erschütternden Dokumentation vorlesen. Anhand seiner Stasiakte erzählt er von den perfiden Methoden der Staatssicherheit, dem wichtigsten Machtinstrument der SED-Diktatur.

Als Tierarzt und Synodaler kam er ins Visier der Stasi mit dem Ziel, ihn und seine Familie zu disziplinieren und zu zersetzen.

Dieses „Kapitel“ der DDR-Geschichte sollte nicht vergessen werde.

 

Auf Ihr Kommen freuen sich Gisela & Hans-Peter Freimark

 

Eintritt ist frei

 

Bild zur Meldung: 64. Themenabend

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.