Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Beste Absolventen der Schule für Gesundheitsberufe tragen sich ins Ehrenbuch der Rolandstadt Perleberg ein

28. 09. 2017

Am 28.09.2017 war es wieder soweit. Traditionell ehrte Bürgermeisterin Annett Jura die besten Absolventen der Schule für Gesundheitsberufe des Kreiskrankenhauses Prignitz mit der Eintragung in Ehrenbuch der Stadt Perleberg.

Saskia Bielefeld, Jenny Nagel und Lucas Brezmann schlossen die Ausbildung mit einem sehr guten Notendurchschnitt von 1,6 ab. Das Besondere in diesem Jahr: Die Eintragungen der Absolventen zieren die ersten drei Seiten des neu angeschafften Ehrenbuches der Stadt. Die Seiten des alten Ehrenbuches von Perleberg sind bereits vollständig gefüllt. Schulleiterin, Frau Ireen Müller-Tilgner, und stellvertretender Schulleiter, Daniel Neubecker sind stolz auf Ihre Schützlinge und die erbrachten Leistungen. Die weitere berufliche Zukunft starten die drei Absolventen am 01. Oktober 2017 mit einem Angestelltenverhältnis im Kreiskrankenhaus Prignitz.

Die Eintragung ins Ehrenbuch ist auch für die Bürgermeisterin etwas Besonderes. „Seit 2010 ist es für die Schule für Gesundheitsberufe eine Tradition, dass sich die Besten des Abschlussjahrgangs ins Ehrenbuch eintragen dürfen. Wir zeigen damit der Jugend, dass wir ihre tollen Leistungen wahrnehmen und würdigen.“

Bild zur Meldung: v.l. S. Bielefeld, A. Jura, Ireen Müller-Tilgner, L. Brezmann, Daniel Neubecker, J. Nagel | Foto: Stadt Perleberg

Fotoserien

Ehrung beste Schülerinnen und Schüler der Schule für Gesundheitsberuf (28. 09. 2017)