Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Finanzspritze für den 12. Prignitzer Kinder- und Jugendtag

Perleberg, den 05. 09. 2017

Prignitzer Wirtschaftsjunioren übergaben Geldcheck in Höhe von 550 €

Im Juli fand sie statt, die 4. Prignitzer Familienmesse gemeinsam mit dem Perleberger Familientag. Viele Austeller und Unterstützer haben zum Gelingen der Messe beigetragen und den rund 450 Besuchern einen informativen sowie sportlich, spielerischen Einblick in die sozialen Angebote der Prignitz gegeben.

Sowie Bürgermeisterin Annett Jura und Landrat Torsten Uhe die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen haben, haben auch die Prignitzer Wirtschaftsjunioren nicht gezögert, sich um das leibliche Wohl zu kümmern. „Wir engagieren uns politisch und sozial im Prignitzer Raum. Da wo wir helfen können, sind wir mit dabei“, so Roy Hartung, Vorsitzender der Prignitzer Wirtschaftsjunioren.

Der Erlös der Versorgung, so waren sich Roy Hartung, Diana Siodla und Robert Enge einig, soll einem guten Zweck zu Gute kommen. Insgesamt wurden so 550 € an den Kreisjugendring Prignitz e.V. für den 12. Prignitzer Kinder- und Jugendtag am 16.09. (14 bis 18 Uhr) übergeben. Dieses Jahr findet dieser in Lenzen statt und die Organisatoren können das Geld gut für den Bustransfer einsetzen. Damit können möglichst viele Kinder und Jugendliche sowie deren Familien aus der gesamten Prignitz kostenfrei nach Lenzen gelangen, um dort ein buntes Bühnenprogramm, kreative Angebote, Workshops zum Thema Natur, Spiel und Spaß zu erleben. Die Transferzeiten können unter der Seite www.kjr-prignitz.de eingesehen werden.

Bild zur Meldung: Foto Stadt Perleberg, 2017

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.