Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Oper unterm Staffelgiebel mit Picknick auf der Pfarrwiese

Perleberg, den 08. 08. 2017

Sommerkonzert in der schönen Kirche von Groß Gottschow am Samstag 12. August 2017 um 18:00 Uhr

Zum neunten Mal bereits findet diesen Sommer die Lotte Lehmann Akademie statt. Im Herzen von Lehmanns Geburtsstadt, am Großen Markt, lernen die jungen Sänger Kondition, sicheres Auftreten im Theateralltag und einen klaren Sinn für die Möglichkeiten und Grenzen der eigenen Stimme, ohne den eine lange und nachhaltige Karriere nicht denkbar ist. Kein reguläres Gesangsstudium kann dies bieten aber jeder junge Sänger braucht ein solches Fundament, um im arbeitsintensiven europäischen Opernbetrieb zu bestehen. Dafür kommen Teilnehmer aus zehn verschiedenen Ländern in die Rolandstadt, um bei gestandenen Opernstars - darunter die Lehmann-Meisterschüler Karan Armstrong und Thomas Moser - die Grundlagen für ihre Karriere zu festigen.

Den Auftakt für die diesjährigen Sommerkonzerte macht erneut das engagierte Dorf Groß Gottschow. Es erwartet die Besucher ein liebevoll geschmücktes Ambiente auf der Pfarrwiese, die zum Verweilen einlädt und mit Leckereien von der Landbäckerei Sandra Schulz verwöhnt.

Im letzten Jahr begeisterte das Kirchenkonzert vor ausverkauften Rängen die Zuschauer. Der Besuch lohnt sich, noch sind Karten in der Stadtinformation Perleberg oder bei Frau Schulz unter Telefon: 0173/9439198 erhältlich. Im Programm mischen sich amüsante Ensembleszenen mit großen Arien, die das eindrucksvolle stimmliche und künstlerische Potential der diesjährigen Teilnehmer voll nutzen. Und wer das stetig steigende Niveau der vergangenen Jahre kennt, der weiß: das verspricht herausragende Konzerterlebnisse!

Falls Sie noch auf der Suche nach einer schönen Geschenkidee sind, lässt eine Konzertkarte keine musikalischen Wünsche offen. Die Stadtinformation Perleberg nimmt gerne Ihre Bestellung entgegen (Tel.: 03876 781522) und verpackt Ihre Karten als hübsche Präsentbox.

Bild zur Meldung: Foto: Stadt Perleberg, 2016