Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Perleberger Bündnis für Familie beteiligt sich an Familienmesse

Perleberg, den 11. 07. 2017

Perleberger Bündnis für Familie beteiligt unter dem Motto „Die Prignitz – ein Lebensort für Familien in Bewegung“ an der Prignitzer Familienmesse.

Das Perleberger Bündnis für Familie beteiligt sich an der Prignitzer Familienmesse am 15.07.2017 in der Rolandhalle. Anlässlich des Jubiläums, veranstaltet das Bündnis für Familie den 10. Familientag auf der Prignitzer Familienmesse und bietet in der Zeit von 10 bis 14 Uhr den Besucherinnen und Besuchern viele interessante Beratungs- und Unterstützungsangebote, einen Kindersachenflohmarkt und sportliche Mitmach-Aktionen.

Die gemeinsame Schirmherrschaft für die Veranstaltung haben Annett Jura, Bürgermeisterin der Rolandstadt Perleberg und Torsten Uhe, Landrat des Landkreises Prignitz übernommen. Die Eröffnung um 10 Uhr wird durch die Geschäftsführer und Schirmherren der Messeorganisatoren übernommen und von der Moderatorin Madita Kudler, Schülerin Gottfried-Arnold-Gymnasium, begleitet.

„Familien sind die Zukunft unserer Stadt. Unser Ziel ist es, die Familienfreundlichkeit als Standortfaktor auszubauen und damit die Stadt Perleberg lebens- und liebenswerter zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen, braucht es viele starke Partner. Das Perleberger Bündnis für Familie hat dabei eine wichtige Rolle, denn wer sich lokal und ehrenamtlich engagiert, weiß was die Familien brauchen. Aus diesem Grund unterstützen wir als Stadtverwaltung unser Bündnis mit der Koordinierungsstelle. Die Schirmherrschaft für den Familientag und die Messe habe ich sehr gern übernommen.“ so Annett Jura.

Neben einem informativen Austausch zwischen den Akteuren und Besucherinnen und Besuchern locken Spiel, Sport und Spaß, wie ein Hüpfkisschen, das Brandschutzmobil der Feuerwehr sowie ein kleines Bühnenprogramm. Für das leibliche Wohl auf der Veranstaltung sorgen die künftigen Abiturienten des Gottfried-Arnold-Gymnasiums, der Eisbär aus Weisen und die Wirtschaftsjunioren der Prignitz.

Bild zur Meldung: Foto Stadt Perleberg, 2015

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.