Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Erneuerung der Brücke über die Stepenitz „An der Pferdeschwemme“ in Perleberg

Perleberg, den 03. 07. 2017

Die Bauanlaufberatung mit allen Beteiligten ist am 26.06.2017 erfolgt. Die ausführende Firma HTK Bau GmbH aus Wusterhausen wird am 06.07.2017 mit der Baustelleneinrichtung beginnen. Am gleichen Tag erfolgt somit auch die Vollsperrung der Brücke und den angrenzenden Bau- und Bewegungsbereichen.

Am 10.07.2017 erfolgt das Abfischen durch die Fischereibiologische Begleitung, damit am 11.07.2017 mit den Arbeiten begonnen werden kann. Für diesen Tag ist u. a. der Brückenabbruch und die Einbringung von Big Bags zur Wasserhaltung geplant. Die Lieferung für den neuen Brückenkörper ist für die 34. KW angesetzt. Die Gesamtbauzeit ist bis zur 39. KW vorgesehen. So lange wird auch die Sperrung der Brücke bestehen.

Die regelmäßigen Baubesprechungen finden immer montags um 13:00 Uhr vor Ort statt und beginnen am 17.07.2017.

Hinweis: Für Radfahrer, die nach der Knotenpunktwegweisung fahren, gibt es aufgrund der Sperrung an der Pferdeschwemme eine kleine Umleitung durch die Stadt. Kommend aus dem Hagen (Knotenpunkt 20), führt die Strecke in Richtung Knotenpunkt 61 nun über die Parchimer in die Sophinstraße. Umgekehrt, aus Richtung Pritzwalk kommend zum Knotenpunkt 20, führt die Route vom Hohen Ende zum Gro0en Markt und über den Gänsebrunnen in den Hagen.

Bild zur Meldung: Bild: Big Städtebau