Übergabe der Jugendfeuerwehrparka

01.04.2017

Am Samstagvormittag war es endlich soweit: die Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg konnten ihre Jugendfeuerwehrparka in Empfang nehmen.

 

Lang war der Kampf um die Finanzierung der Bekleidung gewesen. Anträge wurden geschrieben, Briefe versandt.

Jetzt sind alle Jugendfeuerwehrmitglieder der vier Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg über 10 Jahren mit einem Parka ausgerüstet. Damit sind sie auch auf schlechte Wetterverhältnisse vorbereitet.

 

Bürgermeisterin Annett Jura ließ es sich nicht nehmen bei der Übergabe der Parka dabei zu sein und beim Einkleiden der Jungkameraden zu helfen.

Die Übergabe fand im Rahmen der Feierlichkeiten zu Perleberg - 200 Jahre Kreisstadt statt.

 

Bürgermeisterin Annett Jura lud die Kinder und Jugendlichen im Anschluss noch auf ein Eis ein, was alle natürlich gerne annahmen.

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Übergabe der Jugendfeuerwehrparka (01.04.2017)