Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Groß Buchholz

28. 01. 2017

Zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung traf sich die Freiwillige Feuerwehr Groß Buchholz am Samstagabend.

Ortswehrführer Joachim Jahrow hielt kurze Rückschau auf das vergangene Jahr.

Es war ein ruhiges Jahr für die Kameraden.

Nur sechs Einsätze forderten ihre Einsatzbereitschaft. Nicht zu zählen sind aber die vielen Stunden der Ausbildung bzw. der Durchführung von Veranstaltungen.

So zeichnet die Wehr im Ort verantwortlich für das Oster - und Oktoberfeuer und unterstützt auch das Erntefest mit.

20 Kameraden sind derzeit in der Wehr aktiv, sowohl als aktive Kameraden und als Ehrenmitglied.

Unterstützt wurde durch die aktiven Kameraden auch die Arbeit der Jugendfeuerwehr.

Jugendwartin Madeleine Dräger konnte auf ein erfolgreiches Jugendfeuerwehrjahr zurückblicken.

Zur Zeit sind in ihrer Jugendwehr neun Jungkameraden aktiv.

Bei der Teilnahme unter anderem am Stadt - und Kreisjugendfeuerwehrtag zeigten sie ihr Können erfolgreich.

Besonders stolz war die Jugendwartin auf die erfolgreiche Teilnahme am Aktionstag der Perleberger Jugendfeuerwehren.

Hier konnten die Groß Buchholzer Jungkameraden die Jugendflamme 2 ablegen.

Ziel für das nächste Jahr ist auf jeden Fall diese Erfolge fortzusetzen.

Ortswehrführer Joachim Jahrow nutzte die Jahreshauptversammlung, um Anneliese Rogge für ihre 30jährige Tätigkeit als Kassenwartin zu danken und ihr ein Präsent zu überreichen.

Im Anschluss gab es noch ein gemeinsames Abendessen, nach dem die Kameraden noch gemütlich zusammen saßen.

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Groß Buchholz

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Groß Buchholz (28. 01. 2017)