Der Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Bürgermeisterin stellt Unternehmen neuen Wirtschaftsförderer vor

Perleberg, den 24. 01. 2017

Am 10.01.2017 nutzte Bürgermeisterin Annett Jura die Gelegenheit bei ihrem Unternehmensbesuch in der Glaserei Bahlke und Rothe, Christian Fenske, als neuen Ansprechpartner für die kommunale Wirtschaftsförderung in Perleberg vorzustellen. Christian Fenske ist seit dem 03.01.2017 Geschäftsführer der Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz GmbH. Die Stadt Perleberg hat mit Beginn des Jahres und dem Erwerb von 50% der Gesellschaftsanteile an der Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz GmbH die Aufgaben der kommunalen Wirtschaftsförderung an die Gesellschaft übertragen. Ziel ist es, die Wirtschaftsförderungen von Wittenberge und Perleberg zusammenzuführen und gegenseitig Synergieeffekte zu erzielen.

Die Glaserei Bahlke & Rothe GmbH ist eines von 20 Unternehmen, die die Bürgermeisterin Annett Jura in der Zeit von Dezember 2016 bis Januar 2017 besuchte.

„Es ist mir ein Anliegen, mit den Unternehmern der Stadt ins Gespräch zu kommen und mir ein persönliches Bild über die Situation der Wirtschaft in Perleberg zu machen. Die Gelegenheit, Herrn Fenske vorzustellen hat sich angeboten, so konnten die Themen des Unternehmens direkt an den neuen Wirtschaftsförderer adressiert werden.“

Die Glaserei Bahlke & Rothe GmbH ist als Perleberger Handwerksunternehmen seit 13 Jahren in der Region und darüber hinaus im Bereich der Herstellung von Glaskonstruktionen, Glasfassaden, Fenster- und Fenstertürenkomponenten tätig.

Die Reihe der Unternehmensgespräche der Bürgermeisterin wird im Laufe des Jahres weiter fortgesetzt.

Bild zur Meldung: v.l. Christian Fenske, Annett Jura, André Bahlke, Andreas Rothe

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.