Ausbau der Berliner Straße noch in diesem Jahr

Perleberg, den 12. 01. 2017

Am 23.12.2016 erhielt die Stadt Perleberg den Zuwendungsbescheid vom Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg für den Ausbau der Berliner Straße, 1. Bauabschnitt (Knotenpunkt Pritzwalker Straße/ Wilsnacker Straße bis zum Beginn des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks).
Geplant ist, den Kreuzungsbereich als überfahrbaren Minikreisverkehrsplatz zu gestalten. Der Ausbau der Straße erfolgt in Asphaltbauweise mit Parkstreifen, Querungshilfen, Bushaltestelle usw.
Die Kosten für den 1. Bauabschnitt betragen ca. 774.000,00 €.

Derzeitig ist die Stadt Perleberg in der Genehmigungs- und Ausführungsplanung. Eine Ausschreibung ist im Frühjahr geplant, sodass das Bauvorhaben voraussichtlich im Mai 2017 beginnen wird. Eine Einwohnerinformationsveranstaltung für die Anlieger wird rechtzeitig vor Beginn bekannt gegeben.

Veröffentlicht am 10.01.2017 von Prignitz Online TV

Bild zur Meldung: Ausbau der Berliner Straße noch in diesem Jahr