Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Quitzow

17. 12. 2016

Die Jugendfeuerwehr Quitzow traf sich am Samstag zum letzten Mal in diesem Jahr.

Gemütlich beim Weihnachtskaffee mit selbstgebackenen Kuchen und Kinderpunsch ließen sie die vergangenen Monate noch einmal Revue passieren.

Ereignisreich war es auf jeden Fall das vergangene Jahr: da war unter anderem die Teilnahme am Stadtausscheid der Jugendfeuerwehren zu bewältigen, wurde bei den Vorbereitungen und der Durchführung der Oster- und Oktoberfeuer in Quitzow geholfen und am Aktionstag der Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg in Perleberg teilgenommen.

Nicht zu vergessen ist natürlich das eigene Jubiläum, dass die Jugendfeuerwehr Quitzow in diesem Jahr feierte.

Auf 25 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit konnte man hier zurückblicken.

Mit dem Jubiläum gab es auch einen Wechsel bei der Jugendfeuerwehr.

Bianca Gäde, bisherige Ausbilderin in der Jugendfeuerwehr, übernahm die Geschicke der Jungkameraden nun als Jugendwartin.

Sie ist auch stolz auf ihre Truppe, wie sie bei der Weihnachtsfeier am Samstag betonte.

Natürlich würde sie sich über weiteren Zuwachs in den Reihen der Kinder freuen.

Denn mit Jahreswechsel gibt die Jugendfeuerwehr einen Kamerad in die aktive Wehr ab.

Jan Pluskwig wechselt in die Reihen der Einsatztruppe. Im Sommer wird ihm ein weiterer Jungkamerad folgen.

Aber bevor es soweit ist, gab es für alle eine kleine Überraschung als Dankeschön für ein tolles Jugendfeuerwehrjahr.

Im Anschluss ging es dann noch ins Kino für alle.

Beate Mundt

Bild zur Meldung: Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Quitzow

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Quitzow (17. 12. 2016)

Foto vom Album: Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Quitzow  (Bild vergrößern)