Neuer Slogan: Die Perle der Prignitz

Perleberg, den 13. 12. 2016

Im Zeitraum vom 23.11. bis 07.12.16 stimmten die Perlebergerinnen und Perleberger über den neuen Leitspruch der Stadt ab. Es standen drei Sprüche zur Auswahl: „Erlebe dich neu", „Überraschend.Lebendig.Nah" und „Die Perle der Prignitz".

Mit über 90,00 % der abgegeben Stimmzettel entschieden sich die Bürger für „Die Perle der Prignitz".

„Uns war eine Bürgerbeteiligung sehr wichtig. Wir möchten, dass sich die Perlebergerinnen und Perleberg zukünftig mit unserem neuen Logo und dem Leitspruch identifizieren können.", so Bürgermeisterin Annett Jura. „Das Ergebnis der Umfrage ist keine große Überraschung, schließlich trägt die Stadt die „Perle" auch in ihrem Namen."

Der neue Leitspruch soll zukünftig gemeinsam mit dem neuen Logo für die Stadt Perleberg werben, vorrangig in Flyern, Broschüren sowie Annoncen Verwendung finden.

Als Dankeschön für die Teilnahme, entschloss sich die Stadt Perleberg, am 12.12 aus den Zuschriften drei Personen auszulosen und mit einem keinen Präsent zu überraschen. Die Losung erfolgte über die Bürgermeisterin persönlich. Die Gewinner werden in den kommenden Tagen von der Stadtverwaltung kontaktiert.

Bild zur Meldung: Neues Logo mit Slogan