Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Der Spielplatz im Hagen bietet Aufenthalt für Jung und Alt | Foto: Stadt PerlebergAuch im Dunkeln lädt der Hagen zum Spaziergang ein | Foto: Stadt PerlebergBlick auf das Wallgebäude und die BONA Stadtbibliothek | Foto: Stadt PerlebergBannerbildSeien Sie herzlich zur neuen Sonderausstellung ins Stadt- und Regionalmuseum eingeladen!Blick auf den Sportplatz bei Sonnenuntergang | Foto: Stadt Perleberg
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neuer Spielplatz in Groß Buchholz eingeweiht

Perleberg, den 14. 10. 2016

Am 08. Oktober freuten sich Klein und Groß über die offizielle Eröffnung des neuen Spielplatzes in Groß Buchholz. Bürgermeisterin Annett Jura übergab den Spielplatz feierlich an die Ortsvorsteherin Nadja Schwark und zahlreiche erwartungsfrohe Kinder.

 

Der Spielplatz wurde erstmalig angelegt. Dazu waren vom Stadtbetriebshof die Verlegung des Gehweges, Erdarbeiten und die Rodung einiger Bäume notwendig. Abschließend wurden neue Spielgeräte aufgestellt. Die kleinen Groß Buchholzer freuen sich nun über eine Spielanlage mit Brücke und Spinnennetz, eine Netzkorbschaukel und ein Wippgerät. Die Stadt investierte insgesamt 14.000 EUR in den neuen Spielplatz. Eine Umzäunung der Spielfläche erfolgt in den nächsten Wochen. Während die Kleinen die neuen Spielgeräte einweihten, feierten die Erwachsenen Groß Buchholzer die Spielplatzeinweihung mit einem Herbstfeuer.

 

Bild zur Meldung: Foto Stadt Perleberg, 2016

Unsere Besucher: 664530
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter