Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Blick auf das Wallgebäude und die BONA Stadtbibliothek | Foto: Stadt PerlebergDer Spielplatz im Hagen bietet Aufenthalt für Jung und Alt | Foto: Stadt PerlebergBlick auf den Sportplatz bei Sonnenuntergang | Foto: Stadt PerlebergAuch im Dunkeln lädt der Hagen zum Spaziergang ein | Foto: Stadt PerlebergBannerbild
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gratulation zum 90. Geburtstag an Kamerad Richard Brünning (FF Perleberg)

08. 10. 2016

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Perleberg ließen es sich am Samstagnachmittag nicht nehmen ihrem Kameraden und Ehrenmitglied Richard Brüning zum 90. Geburtstag zu gratulieren.

 

Richard Brüning ist 1950 in die Freiwillige Feuerwehr Perleberg eingetreten. Er war nicht nur Mitglied der Wehr, sondern bildete lange Zeit auch die Kameraden an den regelmäßigen Dienstabend mit aus, fuhr Einsätze mit und unterstützte die Wehr, wo er nur konnte.

Die Feuerwehr war nicht nur im Ehrenamt sein Leben, auch beruflich war er hier tätig. Für die Kreise Perleberg, Ludwigslust und Parchim war er der Atemschutzgerätewart.

 

1991 wechselte Oberbrandinspektor Richard Brüning in die Alters- und Ehrenabteilung der Frewilligen Feuerwehr Perleberg. Er war weiterhin bei den Dienstabenden und Veranstaltungen dabei. Jetzt aber zunehmend im Hintergrund. Aber er stand den jüngeren Kameraden immer mit Rat und Tat zur Seite und hatte ein offenes Ohr für ihre Fragen. 

So ist es nicht verwunderlich, dass sie ihn zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg ernannten.

2010 erhielt Richard Brüning zudem die seltene Auszeichnung für 60 Jahre Treue Dienste im Feuerwehrwesen verliehen.

 

Auch wenn die Gesundheit heute nicht mehr so mitspielt, interessiert er sich doch immer noch dafür, was bei der Feuerwehr los ist.

Die Kameraden, vor allem der Alters- und Ehrenabteilung, halten weiterhn den Kontakt, denn inzwischen kann Richard Brüning nicht mehr an den Veranstaltungen der Feuerwehr teilnehmen.

 

Um so mehr freute er sich, dass die Kameraden ihn zu seinem 90. Geburtstag besuchten und ihm einen Nelkenstrauß, seinen Lieblingsblumen, mitbrachten.

 

 

Bild zur Meldung: Gratulation zum 90. Geburtstag an Kamerad Richard Brünning (FF Perleberg)

Unsere Besucher: 664400
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter