Treffpunkt Seniorenecke

Perleberg, den 08. 09. 2016

21.09.2016 um 15:00 Uhr

 

Übergewichtige Menschen gibt es immer mehr. Die Gründe sind vielfältig. Es ist oft nicht nur eine Sache des Essens, eine wesentliche Rolle spielt immer die Psyche. Kaum einer kennt und versteht die Hindernisse von übergewichtigen Menschen im Alltag. Die Prävention gegen Übergewicht muss früh beginnen und sie begleitet vorbelastete Personen ihr Leben lang. Jede erfolglose Diät ist ein Baustein für ein unglücklicheres Leben. Die operative Magenverkleinerung kann keine allgemeingültige Methode zum Abnehmen sein, aber sie kann für stark Übergewichtige eine Chance zu einem normaleren Leben werden.


Der Autor Klaus-D. Vogt schildert aus eigener Sicht wie es ihm nach der Operation erging und wie er das Leben leicht erlebte.

 

Bild zur Meldung: Treffpunkt Seniorenecke

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.