Der Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Erste Eindrücke der Lotte Lehmann Akademie 2016

Perleberg, den 16. 08. 2016

Groß Gottschow am 13.08.16.

Eröffnung: Frau Brüggemann, Angelo Raciti
Ehrengäste: Jens Nering, Prof. von Barsewisch

Einen wunderbaren und klangvollen Auftakt machte die Lotte Lehmann Akademie in der Kirche Groß Gottschow. Mit einem Ansturm von rund 170 Konzertbesuchern wurde auch der letzte Stuhl aus dem Lager geholt und besetzt.

Das Team um Andrea Schulz bereitete Gästen wie auch Sängerinnen und Sängern einen tollen Empfang auf der liebevoll geschmückten Pfarrwiese neben der Kirche. Ein rundum heiterer Konzertabend bei gutem Wetter und bester Laune.

Herausgegeben: pca film & foto Perleberg, veröffentlicht am 14. August 2016

Konzert beim L´Italiano in Perleberg am 14.08.16

Wie bereits im vergangenen Jahr war auch 2016 das Konzert im L'Italiano mit rund 140 Plätzen vor dem Termin restlos ausverkauft.
Die Eröffnung erfolgte durch die stellv. Bürgermeisterin Ute Brüggemann und durch das Programm führte Angelo Raciti, als Ehrengast war Karan Armstrong (Meisterschülerin Lotte Lehmanns) anwesend.

Das tolle Ambiente und das köstliche italienische Buffet machen dieses Konzert zu einer alljährlich begehrten Konzertadresse.
Standing ovation und ungebrochenen Applaus ernteten die Sängerinnen und Sänger der diesjährigen Lotte Lehmann Akademie für Ihren Auftritt.

Besonderheit des diesjährigen Konzertes - ein kleiner tierischer Opernfan - gemeinsam mit Frauchen reiste der kleine Hund extra aus Berlin an, um brav und leise dem Konzert in Perleberg zu lauschen.

Bild zur Meldung: Foto: Stadt Perleberg, 2016

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.