Verkehrseinschränkungen für den Bereich der Stadt Perleberg

Perleberg, den 15. 08. 2016

Fahrt ins Zentrum

 

Vom 29.08.2016 bis voraussichtlich 21.11.2016 Vollsperrung des Bahnüberganges und der Kreuzung August-Bebel-Straße/Wittenberger Str.

 

Die Deutsche Bahn führt eine Baumaßnahme an der L10/L12 August-Bebel-Straße/Wittenberger Str. in Perleberg durch.

  

Um ins Zentrum der Stadt Perleberg zu kommen, sollte die Abfahrt Perleberg Nord auf der Ortsumgehung B189 neu genutzt werden. Der überregionale Verkehr wird durch Umleitungsbeschilderung im Bereich Weisen, Bad Wilsnack und Perleberg um die Vollsperrung geführt. Fußgänger aus der Wittenberger Chaussee erreichen den Bahnhof bzw. das Zentrum über den Polloweg.

 

 

Parken beim Tierpark

 

Vom 01.09.2016 bis voraussichtlich 30.12.2016

Sperrung Vorplatz Tierpark (Parkplatz).

 

Der Vorplatz vom Tierpark (Parkplatz) wird in diesem Zeitraum umgestaltet und ausgebaut. Bitte richten Sie sich darauf ein, dass während der Bauphase weniger Parkplätze auf dem Vorplatz vorhanden sind.

 

 

Bauen in der Heiligen-Geist-Str.

 

Ab ca. 05.09.2016 beginnt eine Baumaßnahme in der Heiligen-Geist-Str. Der Hintere Bereich der Heiligen-Geist-Str. wird hierfür voll gesperrt.

 

 

Einbahnstraße in der Wittenberger Str. Stadteinwärts

 

Ab ca. 06.09.2016 beginnt der Ausbau des 2. Bauabschnittes der Wittenberger Str..

 

Durch den Umbau der Wittenberger Str. und des Grahlplatzes kommt es zu Verkehrseinschränkungen. Stadteinwärts kommt man in der Wittenberger Straße zwischen der Feldstraße und dem Grahlplatz über eine Einbahnstraßenregelung ins Zentrum.

 

Stadtauswärts sollte der Verkehr über den Marienplatz zur Grahlstraße fahren. Letzte Ausfahrtsmöglichkeit ist der Grahlplatz. Der Grahlplatz ist noch nicht von der Baumaßnahme betroffen. Die Bushaltestellen Höhe des Grahlplatzes werden während der Baumaßnahme nicht angefahren. Bitte nutzen Sie die Haltestellen am ZOB.

 

Bild zur Meldung: Verkehrseinschränkungen für den Bereich der Stadt Perleberg

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.