Ehrung der besten Schüler und Schülerinnen des Abschlussjahrgangs 2016

Perleberg, den 19. 07. 2016

Am 19.07.2016 ehrte die Bürgermeisterin Annett Jura die besten Schüler und Schülerinnen des Abschlussjahrgangs 2016 mit einer Eintragung ins Goldene Buch der Stadt. Hierzu lud die Bürgermeisterin die Schülerinnen, Ihre Eltern und die Schulleiter/innen ins Rathaus ein.

Die Eintragung ins goldene Buch der Stadt Perleberg ist auch für die Bürgermeisterin etwas Besonderes. „Es ist eine schöne Perleberger Tradition, dass sich die Besten des Abschlussjahrgangs ins Goldene Buch eintragen dürfen. Wir zeigen damit der Jugend, dass wir ihre tollen Leistungen wahrnehmen und würdigen.“

Mit einem Notendurchschnitt von 1,8 hat in diesem Jahr Lea Mayer als beste Schülerin die Friedrich-Gedike-Oberschule abgeschlossen. Neben Frau Jura gratulierte die stellvertretende Schulleiterin Frau Rodemann herzlich zu den tollen Leistungen.

Als beste Schülerin des Abschlussjahrgangs 2016 des Gottfried-Arnold-Gymnasiums durfte sich Lara Paula Scherke ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Sie erreichte ihr Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,2. Die Bürgermeisterin und der Schulleiter Herr Goralczyk-Pehl gratulierten auch hier stolz für die erbrachten Leistungen. Beim anschließenden gemeinsamen Kaffeetrinken wurde über Ferien, Alltag und Zukunftspläne gesprochen.

Schülerinnen trugen sich ins Ehrenbuch der Stadt ein

Herausgeber: Prignitzer Medien, veröffentlicht am 28.07.2016