Neu: Perleberger Hefte 13 und 14

Perleberg, den 07. 07. 2016

Am Freitag, 22.07.2016, um 10:30 Uhr laden Amtsgerichtsdirektor Frank Jüttner gemeinsam mit der Perleberger Bürgermeisterin Annett Jura zur Präsentation der neuen Ausgaben der Perleberger Hefte in das Amtsgericht in der Lindenstraße ein.

Der Autor Dr. Wolfram Hennies, der an der Rostocker Universität Germanistik und Geschichte studierte, hat dafür seine Sammlung von historischen Kriminalfällen und Gerichtsberichten aus den 1990er Jahren zur Verfügung gestellt und in einem Perleberger Pitaval zusammengefasst.

Das Perleberger Rathaus steht im Mittelpunkt der Geschichten, die im soeben erschienenen Perleberger Heft 13 erzählt werden. Genauer gesagt, handelt es sich um historische Kriminalfälle, welche im Perleberger Kreis- bzw. späteren Amtsgericht in der Lindenstraße verhandelt wurden.

Die Perleberger Hefte sind ab 22.07.2016 in der Stadtinformation Perleberg, Großer Markt 12, 19348 Perleberg erhältlich.

Bild zur Meldung: Titelblatt