Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Kleinsten mit dem größten Triumph!

14. 06. 2016

G-Junioren sind Kreismeister!

 

Unsere G-Jugend gewinnt das letzte Turnier der Meisterschaft und sichert sich den Titel.

Gestern war es nun soweit. Zum letzten Saisonturnier ging es nochmal nach Neuruppin, wo diesmal der MSV die Spielrunde austrug. Durch unser gutes Ergebnis vor einer Woche in Dannenwalde starteten wir also mit drei Punkten Vorsprung in die Veranstaltung, aber es sollte nochmal sehr eng werden. Aber der Reihe nach.

Um den Tagessieg spielten diesmal elf Mannschaften, wobei der Gastgeber zwei Teams stellte. Neu war auch, dass es diesmal ein Viertelfinale geben sollte, womit sich die ersten vier jeder Gruppe für die K.O.-Phase qualifizieren konnten.

Gruppe A

MSV Neuruppin I
Zaatzke
Lenzen
Dannenwalde
Lanz
Blumenthal/Grabow

Gruppe B

MSV Neuruppin II
Wittstock
Protzen
Perleberg
Union Neuruppin

So trafen wir zu Beginn auf Union Neuruppin. In einem recht einseitigen Spiel, in dem wir nichts anbrennen ließen, kam der Gegner nicht vor unser Tor. Dafür erspielten wir uns Chance um Chance, scheiterten durch ungenaue Abschlüsse aber immer wieder am Keeper. Nur zweimal konnten wir ihn überwinden und damit stand es beim Abpfiff 2:0 für uns.

In der nächsten Begegnung bekamen wir es mit der 2. Auswahl vom MSV zu tun. Der recht schwache und unkoordinierte Gegner ließ unser starkes und effektives Spiel zu und konnte nicht viel ausrichten. Ein klarer 9:0 Sieg war die Folge.

Im 3. Spiel stellten wir uns den Schützlingen um Constanze Rast aus Protzen. Eigentlich wollten wir hier gern die nächsten drei Punkte für eine günstige Ausgangslage in Hinsicht auf das Viertelfinale sammeln. Aber beflügelt durch die lautstarke Unterstützung der Männermannschaft aus Protzen, die extra angereist waren, zeigte unser Gegner ein extrem starkes Spiel. Nahezu jeder unserer Angriffe wurde früh gestört und jede Balleroberung von den Männern bejubelt. Uns blieb kaum eine andere Möglichkeit, als es mit Schüssen aus der Distanz zu versuchen. Aber auch das wollte nicht gelingen. Stattdessen ging Protzen verdient in Führung, setzte sein starkes Spiel fort und hielt uns bis zum Schluss auf Trab. Der Ausgleich wurde stark verhindert und damit sicherten sich die Protzener diesen verdienten Sieg.

Somit trafen wir im letzten Spiel der Vorrunde auf die starken Wittstocker, die ihre ersten drei Begegnungen bereits für sich entscheiden konnten. Hier kamen wir schon wieder etwas besser in die Partie und erspielten uns einige Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. Im Gegenzug kam auch Wittstock immer wieder gefährlich vor unseren Kasten. Es reichte ein Fehler unserer Abwehr, um sie in Führung zu bringen. Wieder rannten wir dem Ausgleich hinterher, der uns nicht mehr gelang und so verloren wir auch dieses Spiel knapp mit 0:1.

Wir belegten in unserer Gruppe hinter Wittstock und Protzen den dritten Platz und bekamen es nun im Viertelfinale mit dem Zweiten der Gruppe A, dem MSV Neuruppin I zu tun, der sich nur Dannenwalde (Gruppensieger) geschlagen geben musste. Um nochmal ins Geschehen um die vorderen Plätze eingreifen zu können, mussten wir nun also nochmal alles geben und unsere Chancen auch wieder in Tore umwandeln.

Gesagt, getan. Gegen die erste Mannschaft des Gastgebers zeigten wir wieder, was wir können und waren hellwach. Sauber gespielte Angriffe unsererseits wechselten mit sicherer Abwehrarbeit. Am Ende reichte ein ungefährdeter 2:0 Sieg zum Einzug ins Halbfinale. Damit standen wir aufgrund des besseren Torverhältnises bereits jetzt als Kreismeister fest.

Dannenwalde, Protzen und Wittstock setzten sich in ihren Virtelfinals ebenfalls durch und stellten somit die übrigen Halbfinalteilnehmer. Damit hieß unser Gegner erneut Hansa Wittstock.

Unsere Jungs nahmen die Revanche gut an und zeigten ein etwas sichereres Spiel, als im ersten Aufeinandertreffen. Von beiden Mannschaften wurde eine ansehnliche Partie geboten, bei der den Wittstockern der erste Treffer gelang. Wir steckten nicht zurück, kämpften stark weiter und erzielten den Ausgleich. Ein scharf geschossener Freistoß von Wittstock wurde sehr gut von unserem Torhüter pariert und somit hielten wir das Unentschieden fest! Also mussten wir das erste mal in dieser Saison zum 9-Meter-Schießen antreten. Es war unglaublich spannend! Aber am Ende behielten wir die Nerven und gewannen das 9-Meter-Schießen mit 8:7. Finale!!!

Nachdem wir uns zurück ins Turnier gekämpft haben, war es nun auch noch möglich, die Saison mit einem Erfogserlebnis zu beenden. Dazu hieß es einmal mehr, gegen die Sportsfreunde aus Dannenwalde anzutreten, welche sich im zweiten Halbfinale gegen Protzen durchsetzten.

Für uns war es das siebente und für die Blau-Weißen sogar schon das achte Spiel. Aber wie zu erwarten gaben sich beide Mannschaften große Mühe, ihr Spiel zu machen. Gute Chancen auf beiden Seiten, begleitet von einigen kleinen Fehlern prägten die Partie. Als unser Keeper einen eher ungefährlichen Ball abwehren wollte, landete dieser leider im Netz. Unbeeindruckt spielten wir weiter und kamen verdient zum Ausgleich. Bis zum Abpfiff konnte sich niemand mehr den Sieg sichern und die Entscheidung musste wieder im 9-Meter-Schießen gefällt werden. Einmal mehr behielten wir die Nerven, trafen und so sicherten wir uns mit 2:1 auch den Tagessieg.

Eine schöne und aufregende Saison ging somit zu Ende und so bleibt nur noch zu sagen, dass alle Kinder mit ihren Trainern eine tolle Spielzeit ablieferten und den Zuschauern oft klasse Fußball boten.

Wir bedanken uns persönlich bei unseren Jungs Sky, Leon, Fiete, Vincent, Bennett, Noah, Felix, Alexander und Fynn Luka für ihre starke Leistung, die mit der Meisterschaft belohnt wurde. Und Danke auch an Blau-Weiß Dannenwalde, für die oft starken und immer fairen Begegnungen.
 

Endstand Bambinis nach 12 Turnieren

Platz Verein Punkte Turniere Tore
1. SSV Einheit Perleberg 90 12 231:49
2. SV Blau-Weiß Dannenwalde 86 12 187:45
3. FK Hansa Wittstock 52 9 107:57
4. SV Jahn Lanz 45 9 66:67
5. MSV Neuruppin I 39 9 107:77
6. SV Protzen 38 6 41:35
7. SV Eiche 05 Weisen 28 5 47:27
8. SV Blau-Weiß Lenzen 20 6 23:38
9. SV Blumenthal/Grabow 20 5 16:63
10. BSV Schwarz-Weiß Zaatzke 19 5 26:53
11. SV Union Neuruppin 13 6 11:85
12. Pritzwalker FHV 12 10 2:250
13. SV Rot-Weiß Kyritz 12 4 42:51
14. MSV Neuruppin II 4 1 4:22
 

Bild zur Meldung: Kreismeister 2016

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 701827
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter