Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

21. 05. 2016

Sechs Jugendfeuerwehren konnte der Wittenberger Stadtbrandmeister Jens Bösel am Samstag beim diesjährigen Stadtjugendfeuerwehrtag begrüßen. Darunter auch die Partnerfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Wittenberge. Die Elmshorner Jugendfeuerwehr wurde auf das Herzlichste begrüßt.

Die Freiwillige Feuerwehr Wittenberge hatte in diesem Jahr die Ausrichtung übernommen. Der ESV Sportplatz wurde von den Kameraden der Ortsfeuerwehr zum Wettbewerbsplatz hergerichtet.

Nun stand bei herrlichem Wetter den Jugendfeuerwehren nichts mehr im Wege sich dem Leistungsvergleich zu stellen.

Gestartet wurde in drei Disziplinen, den Wettkämpfen Löschangriff, Knotenstafette sowie der Gruppenstafette. Zeitgleich absolvierten die Jugendfeuerwehren ihre Wettbewerbe, so dass ein reibungsloser Ablauf gegeben war.

Auch der Bürgermeister der Stadt Wittenberge, Herr Dr. Hermann, und die Bürgermeisterin der Stadt Perleberg, Frau Annett Jura, schauten vorbei und übernahmen gemeinsam mit dem Stadtbrandmeister die Siegerehrung.

Folgende Platzierungen haben sich nach dem Abschluss der Wettkämpfe ergeben:

Altersklasse I

2. Platz: JF Elmshorn

3. Platz: JF Wittenberge

4. Platz: JF Groß Buchholz

Wir gratulieren allen Platzierten und bedanken uns bei allen Jugendfeuerwehrkameraden für einen tollen Stadtjugendfeuerwehrtag 2016.

Bild zur Meldung: Gemeinsamer Stadtjugendfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg und der Stadt Wittenberge

Fotoserien

Gemeinsamer Stadtjugendfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg und der Stadt Wittenberge (21. 05. 2016)