Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E1-Junioren beim Aalborg City-Cup in Dänemark

17. 05. 2016
E 1-Junioren rocken Dänemarks Himmelfahrtsturnier
 
Vom 05. Mai bis 07. Mai fand im Norden Dänemarks der Aalborg City Cup 2016 statt. Mit dabei die Juniorenkicker der E 1 des SSV Einheit Perleberg.  
In der Altersklasse U 11 traten 32 Mannschaften aus 7 Nationen, in 8 Gruppen gegeneinander an. Drei Spiele standen in der Gruppenphase an. Anschließend wurden die Plätze 1-16 und 17-32 in zwei Gruppen in KO-Spielen ausgespielt. 
Die E1 von Einheit nahm das erste Mal, unterstützt vom Verein, von Sponsoren und Eltern, an diesem großen Turnier teil. Bei schönstem Sonnenschein erwischten die Perleberger Kicker einen Traumstart ins Turnier und gewannen ihre drei Vorrundenspiele mit viel Einsatz und Laufbereitschaft gegen die dänischen Vertreter. Damit war man unter den besten 16 angelangt. Trainer Dirk Starck war hoch zufrieden mit seinen Jungs. Eine Leistung die so keiner erwartet hatte. 
Im Achtelfinale gegen Sequedin (Frankreich), wuchs die Truppe nochmals über sich hinaus, taktisch wie kämpferisch spielte sie das wohl leidenschaftlichste Spiel der 5 Tage und gewann verdient mit 3:2. Damit zog Einheit ins Viertelfinale ein. Ein Platz unter den besten acht Mannschaften der Altersklasse war damit erreicht. Trainer, Betreuer und mitgereiste Fans waren überglücklich und stolz auf die Einheit Jungs. 
Am Ende wurde es der 8. Platz. Aber von Enttäuschung keine Spur. „Das ist mehr als wir uns erhofft hatten. Unsere Jungs haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Einer hat für den anderen gekämpft. Ein saubere Teamleistung, die uns Hoffnung und Selbstvertrauen für die nächsten regionalen Spiele gibt.“, meinte Dirk Starck nach dem Turnier. Die Freude konnte man ihm ansehen, ebenso dem Trainer Michael Walther-Schwarz, der bereits Zukunftspläne schmiedete und sagte: „ Wir sollten uns überlegen,  ob wir beim nächsten Mal nicht gleich mit drei Mannschaften anreisen.“ Ob und wann es ein nächstes Mal geben wird, steht noch nicht fest. Hierzu wird man sich im Verein beraten. Ginge es nach den Spielern und den mitgereisten Eltern, die einen lautstarken Fanclub abgaben, so kann die Anmeldung für 2017 schon losgeschickt werden.
Fazit: Gelungenes internationales Auftreten der E1 des SSV Einheit Perleberg und jede Menge neue Erfahrung für die Nachwuchskicker. 
Insgesamt nahmen 168 Mannschaften in den Altersklassen U 9 bis U 15 an dem Turnier teil.
 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 701823
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter