Der Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sonntagsbummel in den Mai am 08.05.2016

Perleberg, den 20. 04. 2016

Endlich ist der Frühling da!

Die Einzelhändler der Innenstadt Perleberg laden zum Einkaufen und Verweilen ein. Das ehemalige „Frühlingsshopping“ bekommt einen neuen Namen: Sonntagsbummel in den Mai.

Diese Idee entstand bereits 2011 beim Händlerstammtisch und wurde dann am 06. Mai 2012 das erste Mal umgesetzt.

Bereits zum 5. Mal werden die Türen der Einzelhändler der Innenstadt von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Von Bekleidung, über Schuhe, Haushaltswaren, Bücher, Drogerieartikel, Brillen, Unterwäsche bis hin zu Süßigkeiten, Sonnenbrillen, Schreibwaren, Geschenk- und Dekorationsartikel ist im historischen Stadtkern alles erhältlich. Die einzelnen Geschäfte in der Perleberger Innenstadt halten für ihre Besucher kleine Überraschungen bereit und laden zum entspannten Bummeln ein.

Die gastronomischen Einrichtungen bieten internationale Geschmackshöhepunkte mit deutscher, griechischer, spanischer und italienischer Küche.

Auf dem Großen Markt erwartet alle Interessierten ein Flohmarkt.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für die kleinen Gäste wird wieder eine Hüpfburg zwischen dem Rathaus und der Kirche aufgestellt.

Neu: Ein mobiler Buschbackofen wird für einen genüsslichen Geruch in der kompletten Innenstadt sorgen. Probieren Sie frisch gebackene Leckereien von herzhaft bis süß.

Kommen Sie Perleberg am 08. Mai besuchen und lassen Sie sich überraschen!

Bild zur Meldung: Sonntagsbummel in den Mai am 08.05.2016